Unser digitales Leistungsspektrum

BRAND ACTIVE agiert als Full Service Agentur und denkt für ihre Kunden 360°. Konzeption und Realisierung digitaler Maßnahmen sind dabei integrale Bestandteile unseres Leistungsportfolios.  Da wir i.d.R. projektbezogen arbeiten, sind wir für einige unserer Kunden nur im Printbereich tätig, andere Kunden rufen unser Fullservice-Angebot vollständig ab. Für diese Kunden bieten wir typische Digitalmaßnahmen an, wie:

Responsive Websites

Animierte Bannerwerbung

Targeting Kampagnen

Email-Newsletter

Smartphone Apps

QR-Code Landingpages

Onlinespiele

Viral Spots

Lehmann Natur

Homepage

Für einen der größten Bio Obst- und Gemüse-Importeure Europas
 konnte BRAND ACTIVE ein neues Erscheinungsbild entwickeln. Auf der von uns konzipierten, getexteten und gestalteten neuen 
Webseite lernen Handelskunden die gesamte Prozesskette vom 
weltweiten Anbau bis zur Auslieferung in den deutschen Super
markt kennen. Aus dem Saisonkalender ist abzulesen, 
welches Obst und Gemüse wann verfügbar ist. Die Struktur und Gliederung wurde nicht zuletzt auf eine Imagebroschüre übertragen.

100% Service fürs Tapezieren

Die Metylan App

Mit der Tapezier-App für Apple‘s iPhone unterstreicht Metylan seine Rolle als „Innovation Leader“ und bietet damit eine echte Hilfestellung beim Renovieren an. Die beispielhafte Gestaltung der zu tapezierenden Räume, inklusive Bedarfsberechnung für Verbrauchsmittel (Tapeten und Kleister) sowie benötigtes Werkzeug, machen die Renovierung einer neuen Wohnung zumindest planungsseitig zum Kinderspiel.

Wintec Autoglas 2.0

Der Relaunch des Logos, die Entwicklung eines Marken-Claims und die Kreation eines visuellen Erscheinungsbilds für die unterschiedlichen Reparaturwerkstätten markierten einen Meilenstein für den Markenauftritt der Wintec Autoglas AG. Im Frühjahr 2017 wurde die von uns inhaltlich und gestalterisch überarbeitete Webseite gelauncht.

Bannerkampagne Pattex Luftentfeuchter

Als Standardbaustein zu einer Kampagne gehört auch bei BRAND ACTIVE der Einsatz von Onlinebannern. Wir sehen unsere Aufgabe auch darin, eine Empfehlung für die richtige Banner-Technik zu geben, mit der die Aufmerksamkeit des Besuchers der Seite oder der Zielgruppe auf die Produktbotschaft gelenkt werden kann. Im Fall Pattex entschieden wir uns für eine Animation vorhandener Bildelemente, die Aufmerksamkeit, Interesse, Problemlösung und eine Handlungsaufforderung über einen Link zur Homepage mit detaillierten Informationen generierte.

Fyffes

Online Spiele

Fyffes ist einer der größten Obst- und Gemüseimporteure der Welt.
 Wir betreuen das Unternehmen projektweise auf europäischer Ebene von Südeuropa bis Skandinavien. 
Zum 80. Geburtstag haben wir für die deutsche Webseite ein Onlinespiel konzipiert und gestaltet, 
bei dem man innerhalb einer vorgegebenen Zeit so viele Geburtstagskerzen wie möglich „anzünden“ muss.

Die internationale Obst- und Gemüsemarke Fyffes will ihre Markenbekanntheit in Deutschland noch weiter steigern. Damit sich die Endverbraucher intensiver mit dem wichtigsten Produkt der Marke, der Banane, 
auseinandersetzen, haben wir ein Online-Memoryspiel entwickelt, bei dem typische Motive aus der 
Bananenproduktion verwendet werden und dem Konsumenten die Marke auf sympathische Art und Weise
näher bringen.

E-Mail Newsletter

Castro und GWF

Zu den Aufgaben gehörte die regelmäßige Erstellung der E-Mail Newsletter. BRAND ACTIVE entwickelte die Konzeption, war für die Gestaltung zuständig und konnte schließlich die Programmierung und Abwicklung übernehmen.

Keiner kann mehr!

Bannerkampagne Pattex PU-Schaum

Skyscraper, Medium Rectangle und Leaderboard gehören auch bei uns zum Standard. Aber auch den Wunsch nach einem Premium-Banner für mehr Aufmerksamkeit können wir erfüllen: Billboard, Half Page Ad, Wallpaper oder Reskin. Auch Layer und PopUnder gehören dazu.

Für den Pattex Power PU-Schaum hat sich der Kunde für die Standard-Lösungen entschieden. Der Positionierung entsprechend, wurden die USP hervorgehoben und die Aufmerksamkeit über die Animation verstärkt. Trotz der extremen unterschiedlichen Formate, ist die Marke präsent und die Banner als Einheit erkennbar.

Please install Flash to support this image.
      
Please install Flash to support this image.

Please install Flash to support this image.

Smartphone-optimierte QR-Code Seiten

Die GWF vertreibt im nationalen Lebensmitteleinzelhandel sieben verschiedene Weinlinien für unterschiedlichste 
Anlässe. Um dem Verbraucher Orientierung zu geben, findet sich auf jeder Flasche ein QR-Code über den der 
interessierte Verbraucher auf eine smartphone-optimierte Landingpage mit Detailinformationen zum 
Wein gelangt. Am wichtigsten sind hier das Geschmacksprofil und die Speiseempfehlungen.