Ein besonders gelungenes Beispiel von Markenaktivierung war die Eventreihe „The Chivas Nights”. Eine limitierte Anzahl von Teilnehmern war anwesend, als populäre Gentleman wie Jan Josef Liefers, Uwe Ochsenknecht oder Sönke Wortmann in einigen ausgesuchten Flagship-Bars persönliche News und Insights preisgaben. Für eine Einladung konnte sich die Zielgruppe auf der Aktions-Homepage bewerben, deren URL u.a. per Flyer, in POS-Aktionen und Anzeigen gestreut wurde. Die anwesende Presse garantierte die Aufmerksamkeit für die Bar und sorgte innerhalb der Zielgruppe für ausreichend Gesprächsstoff, um sich den nächsten Chivas-Livestyle-Event vor Ort nicht entgehen zu lassen.

Livestylige Events und Gestaltung

Für den Einsatz im Handel entwickelte BRAND ACTIVE verschiedene Verkaufsförderungs-Aktionen. Wir stellen Ihnen als Beispiel die Aktionspackung vor, die im Rahmen einer exklusiven BBQ-Aktion mit einem aufwendigem POS-Paket gestaltet wurde.

Während der Zusammenarbeit entstanden auch einzelne Konzepte für Trademarketing-Aktionen. Zur Einführung des Premiumprodukts Chivas 25 years old im renommierten Alsterhaus Hamburg, erfanden wir die Aktionsbühne „25 Things a Gentleman Has to Do in His Life!”