Von der Anzeige bis zur Zugabe

Full Service für 8 Frankenweine

Zu den strategischen Aufgaben gehörte die Positionierung der acht LEH Markenweine. In Workshops wurden die USP mit Vertrieb und Marketing erarbeitet und anschließend über differenzierende Keyvisuals eindrucksvoll dargestellt. Eingesetzt werden die Motive auf Displays und in Endverbraucher-Anzeigen. Das wichtigste Verkaufsinstrument für den Außendienst, für die Verkaufsstellen und den Direktverkauf sind die Produktkataloge, die einem Relaunch unterzogen wurden, um der GWF ein frisches, modernes Gesicht zu geben.

Verkaufsliteratur: Preisliste für den Handel und den Endverbraucher

Bocksbeutel-Beats Markenaktivierung

Um das Alleinstellungsmerkmal der Flaschenform auf besonders überrasche Art und Weise live und im Funk zu präsentieren, hat BRAND ACTIVE die Performance-Gruppe BOCKSBEUTEL BEATS erfunden. Erfahrene Musiker nutzen dazu die Flasche als Klangkörper. Mit Songs wie „Message in a Bottle” wurde zum Beispiel beim Alsterfest in Hamburg und den „Frühaufdrehern” des Bayerischen Rundfunks die Botschaft einem breiten Publikum präsentiert.

Smartphone-optimierte QR-Code Seiten

Die GWF vertreibt im nationalen Lebensmitteleinzelhandel sieben verschiedene Weinlinien für unterschiedlichste 
Anlässe. Um dem Verbraucher Orientierung zu geben, findet sich auf jeder Flasche ein QR-Code über den der 
interessierte Verbraucher auf eine smartphone-optimierte Landingpage mit Detailinformationen zum 
Wein gelangt. Am wichtigsten sind hier das Geschmacksprofil und die Speiseempfehlungen.